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Aktualsierte README mit Buildanleitung und Featureliste

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1 merge request!55Abgabe des Projektes
# C++ Abschlussprojekt
# C++ Abschlussprojekt - Binding of Isaac Klon
## Aufteilung auf die Meilensteine
Die Gruppe hat sich auf die Meilensteine verteilt, sodass jeder ein Hauptgebiet hat.
Wechsel und Hilfe untereinander kann jederzeit Erfolgen. Die Zuordnung ist:
## Allgemeines
- Spiel: Lara, Moritz und Jannik
- Editor: Julian & Leon
- Levelformat: Paul & Richie
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### Buildanleitung
Das Projekt hat einige Dependencies, die vorhanden sein müssen, damit erfolgreich gebaut werden kann:
- SDL2
- SDL2_image
- Box2D
- QT6
- Boost
Die Dependencies am Besten mit dem Package Manager der jeweiligen Linux-Distribution installieren. Sind alle Dependencies vorhanden,
kann das Projekt mithilfe von folgendem Kommando compiled werden:
```bash
cmake -S . -B build -G Ninja -DCMAKE_BUILD_TYPE=RELEASE
cmake --build build
```
Im `build` Ordner liegen dann Spiel, Editor und die gemeinsame Library, sowie alle Assets (Tilesheet, HDF5-Datei), die von den Anwendungen benötigt werden.
### Gruppeneinteilung
Es fand eine grobe Aufteilung nach Meilensteinen statt, wobei häufig gewechselt wurde, um sich gegenseitig zu helfen. Die
Zuständigkeiten können folgendermaßen zusammengefasst werden:
- Jannik / Sirulex (Gameplay, Engine, Rendering)
- Moritz / Shochraos (Integration Box2D, Gameplay)
- Julian (Editor mit QT)
- Lara (Spritesheet, Einbindung in das Spiel)
- Paul (HDF5 mit HighFive, Verwaltung von Gegnern in HDF5)
- Richie (HDF5 mit HighFive, Verwaltung von Räumen in HDF5)
- Leon / Lachstec (CI, Integration HDF5 Library mit Rest, bisschen Editor, Bugfixing)
## Features
- [x] Bullet-Physik mithilfe von Box2D
- [x] Rendering mithilfe von SDL2
- [x] Speichern von verfügbaren Räumen, Gegnern und Objekten in HDF5
- [x] QT6 Editor, welcher Level erstellen und Gegner platzieren kann
- [x] Konfiguration des Editors mit XML (Boost PTree) und CRTP
- [x] Mehrere Räume pro Level
## Ausblick
- [ ] Prozedurale Levelgenerierung aus vorhandenen Räumen
- [ ] Levelwechsel
- [ ] Bosskämpfe
- [ ] Items / Skilltree / o.Ä.
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