Skip to content
GitLab
Explore
Sign in
Primary navigation
Search or go to…
Project
C
cpp-project
Manage
Activity
Members
Labels
Plan
Issues
Issue boards
Milestones
Wiki
Code
Merge requests
Repository
Branches
Commits
Tags
Repository graph
Compare revisions
Snippets
Build
Pipelines
Jobs
Pipeline schedules
Artifacts
Deploy
Releases
Package registry
Container registry
Model registry
Operate
Environments
Terraform modules
Monitor
Incidents
Service Desk
Analyze
Value stream analytics
Contributor analytics
CI/CD analytics
Repository analytics
Model experiments
Help
Help
Support
GitLab documentation
Compare GitLab plans
GitLab community forum
Contribute to GitLab
Provide feedback
Terms and privacy
Keyboard shortcuts
?
Snippets
Groups
Projects
Show more breadcrumbs
David Maul
cpp-project
Commits
1182765c
Commit
1182765c
authored
5 months ago
by
Max Cherris
Browse files
Options
Downloads
Patches
Plain Diff
Fix bugs with strings
parent
1e827cb4
No related branches found
No related tags found
1 merge request
!32
Help menu
Changes
1
Show whitespace changes
Inline
Side-by-side
Showing
1 changed file
src/game/ui/Helpmenu.cpp
+21
-21
21 additions, 21 deletions
src/game/ui/Helpmenu.cpp
with
21 additions
and
21 deletions
src/game/ui/Helpmenu.cpp
+
21
−
21
View file @
1182765c
...
...
@@ -10,20 +10,20 @@ HelpMenu::HelpMenu() {}
void
HelpMenu
::
handleEvent
(
Engine
&
engine
,
SDL_Event
&
event
)
{}
std
::
vector
<
std
::
string
>
helpTable
=
{
"Willkommen im
Hilfe menu
"
,
// 0
"Nutzen Sie die PFEILTASTEN zur Navigation in allen Menus"
,
// 1
"
Einheiten bewegen;
Wenn Sie an der Reihe sind nutzen Sie die PFEILTASTEN um den "
// 2
"Selection
_C
ursor
(
das kleine
rote
Quadrat
)
auf dem Spielfeld zu verschieben
.
Nutzen Sie "
// 3
"RETURN um eine Einheit zu selektieren
.
Nutzen Sie die PFEILTASTEN um eine Option "
// 4
"auszuw
ä
hlen und RETURN um ihre Auswahl zu best
ä
tigen"
,
// 5
"Spielregeln
;
"
,
// 6
"Einheiten
dü
rfen sich in einer Runde nur ein Mal bewegen und ein Mal angreifen"
,
// 7
"Gegnerische Einheiten
mü
ssen sich in REICHWEITE befinden"
,
// 8
"Einheiten kosten Geld"
,
// 9
"Am Start ihres Zuges erhalten Sie pro Stadt 1000 Geld"
,
// 10
"Willkommen
im
Tutorial!
"
,
// 0
"Nutzen
Sie
die
PFEILTASTEN
zur
Navigation
in
allen
Menus
!
"
,
// 1
"Wenn
Sie
an
der
Reihe
sind
nutzen
Sie
die
PFEILTASTEN
um
den "
// 2
"Selection
c
ursor
!
das
kleine
farbige
Quadrat
!
auf
dem
Spielfeld
zu
verschieben
!
Nutzen
Sie "
// 3
"RETURN
um
eine
Einheit
zu
selektieren
!
Nutzen
Sie
die
PFEILTASTEN
um
eine
Option
"
// 4
"auszuw
ae
hlen
und
RETURN
um
ihre
Auswahl
zu
best
ae
tigen
!
"
,
// 5
"Spielregeln
!
"
,
// 6
"Einheiten
dae
rfen
sich
in
einer
Runde
nur
ein
Mal
bewegen
und
ein
Mal
angreifen
!
"
,
// 7
"Gegnerische
Einheiten
mue
ssen
sich
in
REICHWEITE
befinden
!
"
,
// 8
"Einheiten
kosten
Geld
!
"
,
// 9
"Am Start
ihres
Zuges
erhalten
Sie
pro
Stadt
1000
Geld
!
"
,
// 10
"Angreifer schiessen immer zuerst! "
,
// 11
"Achten Sie auf die Einheitenklassen
,
um Schadensboni auszunutzen!"
,
// 12
"Nutzen Sie diese Werkzeuge
,
um das Spiel gegen ihren Gegner zu gewinnen!"
};
// 13
"Achten
Sie
auf
die
Einheitenklassen
um
Schadensboni
auszunutzen!
"
,
// 12
"Nutzen
Sie
diese
Werkzeuge um
das Spiel
gegen
ihren
Gegner
zu
gewinnen!
"
};
// 13
void
HelpMenu
::
render
(
advanced_wars
::
Engine
&
engine
)
{
...
...
@@ -81,7 +81,7 @@ void HelpMenu::render(advanced_wars::Engine& engine)
SDL_RenderCopy
(
engine
.
renderer
(),
buildingTexture
,
&
src_rect
,
&
trgt_rect
);
renderTextPortion
(
engine
,
"Das ist das Hauptquartier
.
Wenn es faellt, haben Sie das Spiel verloren
.
"
,
font
,
engine
,
"Das ist das Hauptquartier
!
Wenn es faellt, haben Sie das Spiel verloren
!
"
,
font
,
white
,
boxWidth
-
120
-
5
,
120
,
text_y
);
text_y
+=
48
;
...
...
@@ -92,20 +92,20 @@ void HelpMenu::render(advanced_wars::Engine& engine)
renderTextPortion
(
engine
,
"Nehmen Sie Staedte auf der Karte ein
,
um jede Runde Geld
fü
r das Rekrutieren der Einheiten "
"zu bekommen
.
"
,
"Nehmen
Sie
Staedte
auf
der
Karte
ein
um
jede
Runde
Geld
fue
r
das
Rekrutieren
der
Einheiten
"
"zu
bekommen
!
"
,
font
,
white
,
boxWidth
-
120
-
5
,
120
,
text_y
+
48
);
renderTextPortion
(
engine
,
"Aus der Kaserne
kö
nnen Sie Landeinheiten anfordern
.
"
,
font
,
white
,
engine
,
"Aus
der
Kaserne
koe
nnen
Sie
Landeinheiten
anfordern
!
"
,
font
,
white
,
boxWidth
-
120
-
5
,
120
,
text_y
+
96
);
renderTextPortion
(
engine
,
"Mit einem Flughafen
kö
nnen Sie die Lufthoheit erk
ä
pfen
.
Achten Sie auf Flugabwehr!"
,
font
,
"Mit
einem
Flughafen
koe
nnen
Sie
die
Lufthoheit
erk
aem
pfen
!
Achten
Sie
auf
Flugabwehr!"
,
font
,
white
,
boxWidth
-
120
-
5
,
120
,
text_y
+
144
);
renderTextPortion
(
engine
,
"Der Hafen stellt ihnen verschiedene Marineeinheiten zur Verfuegung
.
Um den Sieg zu "
"erringen sollten Sie Ihre Flotte nicht vernachl
ä
ssigen!"
,
"Der
Hafen
stellt
ihnen
verschiedene
Marineeinheiten
zur
Verfuegung
!
Um
den
Sieg
zu
"
"erringen
sollten
Sie
Ihre
Flotte
nicht
vernachl
ae
ssigen!"
,
font
,
white
,
boxWidth
-
120
-
5
,
120
,
text_y
+
192
);
TTF_CloseFont
(
font
);
...
...
This diff is collapsed.
Click to expand it.
Preview
0%
Loading
Try again
or
attach a new file
.
Cancel
You are about to add
0
people
to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Save comment
Cancel
Please
register
or
sign in
to comment