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Commit 1182765c authored by Max Cherris's avatar Max Cherris
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1 merge request!32Help menu
......@@ -10,20 +10,20 @@ HelpMenu::HelpMenu() {}
void HelpMenu::handleEvent(Engine& engine, SDL_Event& event) {}
std::vector<std::string> helpTable = {
"Willkommen im Hilfe menu", // 0
"Nutzen Sie die PFEILTASTEN zur Navigation in allen Menus", // 1
"Einheiten bewegen; Wenn Sie an der Reihe sind nutzen Sie die PFEILTASTEN um den " // 2
"Selection_Cursor (das kleine rote Quadrat) auf dem Spielfeld zu verschieben. Nutzen Sie " // 3
"RETURN um eine Einheit zu selektieren. Nutzen Sie die PFEILTASTEN um eine Option " // 4
"auszuwählen und RETURN um ihre Auswahl zu bestätigen", // 5
"Spielregeln;", // 6
"Einheiten rfen sich in einer Runde nur ein Mal bewegen und ein Mal angreifen", // 7
"Gegnerische Einheiten ssen sich in REICHWEITE befinden", // 8
"Einheiten kosten Geld", // 9
"Am Start ihres Zuges erhalten Sie pro Stadt 1000 Geld", // 10
"Willkommen im Tutorial!", // 0
"Nutzen Sie die PFEILTASTEN zur Navigation in allen Menus! ", // 1
"Wenn Sie an der Reihe sind nutzen Sie die PFEILTASTEN um den " // 2
"Selectioncursor !das kleine farbige Quadrat! auf dem Spielfeld zu verschieben! Nutzen Sie " // 3
"RETURN um eine Einheit zu selektieren! Nutzen Sie die PFEILTASTEN um eine Option " // 4
"auszuwaehlen und RETURN um ihre Auswahl zu bestaetigen! ", // 5
"Spielregeln! ", // 6
"Einheiten daerfen sich in einer Runde nur ein Mal bewegen und ein Mal angreifen! ", // 7
"Gegnerische Einheiten muessen sich in REICHWEITE befinden! ", // 8
"Einheiten kosten Geld! ", // 9
"Am Start ihres Zuges erhalten Sie pro Stadt 1000 Geld! ", // 10
"Angreifer schiessen immer zuerst! ", // 11
"Achten Sie auf die Einheitenklassen, um Schadensboni auszunutzen!", // 12
"Nutzen Sie diese Werkzeuge, um das Spiel gegen ihren Gegner zu gewinnen!"}; // 13
"Achten Sie auf die Einheitenklassen um Schadensboni auszunutzen! ", // 12
"Nutzen Sie diese Werkzeuge um das Spiel gegen ihren Gegner zu gewinnen! "}; // 13
void HelpMenu::render(advanced_wars::Engine& engine)
{
......@@ -81,7 +81,7 @@ void HelpMenu::render(advanced_wars::Engine& engine)
SDL_RenderCopy(engine.renderer(), buildingTexture, &src_rect, &trgt_rect);
renderTextPortion(
engine, "Das ist das Hauptquartier. Wenn es faellt, haben Sie das Spiel verloren.", font,
engine, "Das ist das Hauptquartier! Wenn es faellt, haben Sie das Spiel verloren!", font,
white, boxWidth - 120 - 5, 120, text_y);
text_y += 48;
......@@ -92,20 +92,20 @@ void HelpMenu::render(advanced_wars::Engine& engine)
renderTextPortion(
engine,
"Nehmen Sie Staedte auf der Karte ein, um jede Runde Geld r das Rekrutieren der Einheiten "
"zu bekommen.",
"Nehmen Sie Staedte auf der Karte ein um jede Runde Geld fuer das Rekrutieren der Einheiten "
"zu bekommen!",
font, white, boxWidth - 120 - 5, 120, text_y + 48);
renderTextPortion(
engine, "Aus der Kaserne nnen Sie Landeinheiten anfordern.", font, white,
engine, "Aus der Kaserne koennen Sie Landeinheiten anfordern!", font, white,
boxWidth - 120 - 5, 120, text_y + 96);
renderTextPortion(
engine,
"Mit einem Flughafen nnen Sie die Lufthoheit erkäpfen. Achten Sie auf Flugabwehr!", font,
"Mit einem Flughafen koennen Sie die Lufthoheit erkaempfen! Achten Sie auf Flugabwehr!", font,
white, boxWidth - 120 - 5, 120, text_y + 144);
renderTextPortion(
engine,
"Der Hafen stellt ihnen verschiedene Marineeinheiten zur Verfuegung. Um den Sieg zu "
"erringen sollten Sie Ihre Flotte nicht vernachlässigen!",
"Der Hafen stellt ihnen verschiedene Marineeinheiten zur Verfuegung! Um den Sieg zu "
"erringen sollten Sie Ihre Flotte nicht vernachlaessigen!",
font, white, boxWidth - 120 - 5, 120, text_y + 192);
TTF_CloseFont(font);
......
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