Select Git revision
-
David Hermann authoredDavid Hermann authored
README.md 1.59 KiB
Advanced Wars
Build-Anleitung
Linux/MacOS
-
Repository klonen:
git clone https://github.com/username/project.git cd project
-
Build-Verzeichnis erstellen:
mkdir build && cd build
-
CMake konfigurieren und Build ausführen:
cmake .. cmake --build .
Windows
-
Repository klonen:
git clone https://github.com/username/project.git cd project
-
Build-Verzeichnis erstellen:
mkdir build cd build
-
CMake konfigurieren und Build ausführen:
cmake .. cmake --build . --config Release
Visual Studio
- Repository klonen
- Visual Studio öffnen
- "Ordner öffnen" wählen und zum Projektverzeichnis navigieren
- Visual Studio erkennt automatisch das CMake-Projekt
- Build über "Build All" ausführen
Falls Syntax errors
- Erstelle .vscode/c_cpp_properties.json Datei
- Füge die folgende JSON so oder so ähnlich ein:
{
"configurations": [
{
"name": "Fedora",
"includePath": [
"/usr/include",
"/usr/include/SDL2"
],
"defines": [],
"intelliSenseMode": "linux-gcc-x64",
"compilerPath": "/usr/bin/gcc",
"cStandard": "c17",
"cppStandard": "c++17"
}
],
"version": 4
}
Build-Optionen
CMake kann mit verschiedenen Optionen konfiguriert werden:
cmake .. -DCMAKE_BUILD_TYPE=Release # Release-Build
cmake .. -DCMAKE_BUILD_TYPE=Debug # Debug-Build