Skip to content
Snippets Groups Projects
Select Git revision
  • dev default
  • master
2 results

mailadm-api

  • Clone with SSH
  • Clone with HTTPS
  • Name Last commit Last update
    Demo
    readme.md

    Project Title

    MailAdm API

    Getting Started

    Das IT Center der RWTH Aachen stellt den zentralen Mailserver bereit. Die Verwaltung der Mailadressen wird durch registrierte Ansprechpartner für die jeweiligen Einrichtungen (Maildomänen) über eine Web Application (MailAdm) vorgenommen. Um die Prozesse zur Pflege von Mailadressen in die internen Abläufe automatisch integrieren zu können, wird neben dem MailAdm auch eine entsprechende API angeboten, so dass die Pflege der Mailadressen in die vorhandenen lokalen Prozesse der jeweiligen Einrichtung integriert werden kann.

    Prerequisites

    Zur Nutzung der MailAdm API benötigen Sie einen Serviceaccount. Diesen können Sie anfordern, indem sie eine Mail an servicedesk@itc.rwth-aachen.de schicken.

    Running the Tests

    Im Verzeichnis Demo finden Sie entsprechende Unittests, um die Schnittstelle mit Ihrem Serviceaccount zu testen. Bitte passen Sie hierzu in der Datei MailAdm-Doku.Tests.ps1 den Bereich "connection settings" an.

    Authors

    • Wilfred Gasper
    • Michael Wirtz
    • Ketli Cellonari
    • Julia Opgen-Rhein
    • Kevin Gostomski
    • Thomas Pätzold