Expired
Milestone Jan 16, 2025–Feb 6, 2025

Gebäudefunktionalität

Beschreibung

Das Ziel dieses Milestones ist die Implementierung von Gebäude-Mechaniken, die es den Spielern ermöglichen, Einheiten zu rekrutieren und strategisch wichtige Gebäude auf dem Spielfeld einzunehmen.

Rekrutierung:

  • Kasernen-Gebäude können neue Einheiten rekrutieren.
  • Jede Einheit hat spezifische Kosten (Geld), die der Spieler aufbringen muss.
  • Rekrutierte Einheiten erscheinen auf dem Gebäude und stehen in der nächsten Runde zur Verfügung.

Einnahme von Gebäuden:

  • Gebäude können von Infanterieeinheiten eingenommen werden. Der Einnahmeprozess erfordert eine spezifische Interaktion der Einheit.
  • Gegnerische Gebäude werden sofort übernommen.

Gebäudetypen:

  • Kaserne: Rekrutiert Infanterieeinheiten.
  • Hauptquartier: Wichtigstes Gebäude, das den Verlust des Spiels bedeutet, wenn es eingenommen wird.
  • Stadt: Gibt Geld.

Anforderungen:

  • Capute Logik muss implementiert sein.
  • Implementierung eines Systems zur Rekrutierung von Einheiten in Gebäuden, mit Kosten und Platzierungslogik.
  • Erstellung von Gebäudetypen mit spezifischen Funktionen (z. B. Rekrutierung, Ressourcengenerierung).
  • Visuelle Darstellung des Besitzstatus eines Gebäudes (z. B. durch Farben oder Symbole).

Abschlusskriterien:

  • Gebäude können Einheiten entsprechend ihrem Typ rekrutieren, und die Einheiten erscheinen korrekt auf dem Spielfeld.
  • Einnahme von Gebäuden durch Infanterie ist möglich, und der Besitzstatus wird korrekt aktualisiert.
  • Alle Gebäudetypen funktionieren wie vorgesehen (Rekrutierung, Ressourcen).
  • Work items 3
  • Merge requests 0
  • Participants 1
  • Labels 1
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100% complete
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Start date
Jan 16, 2025
Jan 16
-
Feb 6 2025
Due date
Feb 6, 2025 (Past due)
3
Work items 3 New issue
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0
Releases
None
Reference: david.maul/cpp-project%"Gebäudefunktionalität"