Expired
Milestone
Jan 16, 2025–Feb 6, 2025
Entwicklung des Kampfsystems
Beschreibung
Das Ziel dieses Milestones ist die Implementierung eines rundenbasierten Kampfsystems, das die Grundlage für strategische Gefechte zwischen den Einheiten auf dem Spielfeld bildet. Das System soll flexible Mechaniken für Angriffe und Verteidigung bieten, die von Einheitentypen und Umgebung beeinflusst werden.
Angriffssystem:
- Einheiten können Gegner im Umkreis ihrer Angriffsreichweite angreifen.
- Angriffe basieren auf den Attributen der Einheit (z. B. Angriffskraft, Reichweite).
- Schaden wird durch eine Formel berechnet, die Attribute des Angreifers und Verteidigers sowie Terrain-Boni berücksichtigt.
Verteidigungssystem:
- Verteidigende Einheiten können Boni durch das Terrain erhalten (z. B. Deckung im Wald, Schutz auf Bergen).
- Bestimmte Einheiten können Konterangriffe ausführen, wenn sie angegriffen werden.
Kampfreihenfolge:
- Der Kampf läuft rundenbasiert ab. Jede Einheit kann pro Runde angreifen und sich bewegen.
Anforderungen:
- Implementierung der Kampfmechaniken (Angriff, Verteidigung).
- Schadensberechnung basierend auf Einheitenattributen und Terrain.
- Rundenbasierte Steuerung des Kampfablaufs.
Abschlusskriterien:
- Einheiten können Angriffe ausführen, die basierend auf ihren Attributen und der Umgebung Schaden verursachen.
- Verteidigungs- und Terrain-Boni werden korrekt berücksichtigt.
- Das Kampfsystem läuft stabil und reagiert auf Spieleraktionen.
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Unstarted Issues (open and unassigned)
0
Ongoing Issues (open and assigned)
0
Completed Issues (closed)
6
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