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Milestone Jan 16, 2025–Feb 6, 2025

Entwicklung der Game Engine

Beschreibung

Ziel dieses Milestones ist die Erstellung einer modularen und performanten Game Engine, die als technisches Fundament für das Spiel dient. Die Engine soll alle Kernsysteme integrieren, die für das Gameplay notwendig sind, und flexibel erweiterbar sein, um zukünftige Features zu unterstützen. Der Fokus liegt auf der Implementierung der folgenden Kernkomponenten:

Render-System:

Ein System zur Darstellung von 2D-Sprites, UI-Elementen und Animationen, das mit einer konstanten Framerate läuft.

Event-System:

Ein zentralisiertes System für die Verarbeitung von Spielereingaben und Ereignissen, das eine einfache Kommunikation zwischen verschiedenen Spielkomponenten ermöglicht (z. B. Tastenanschläge, Mausklicks oder In-Game-Aktionen).

Anforderungen:

  • Modularer Aufbau der Engine, um die Wiederverwendbarkeit und Erweiterbarkeit zu gewährleisten.
  • Klare Schnittstellen zwischen den einzelnen Systemen (z. B. Rendering, Events).
  • Optimierte Performance.

Abschlusskriterien:

  • Alle Kernsysteme (Render, Event) sind implementiert und funktionsfähig.
  • Work items 1
  • Merge requests 0
  • Participants 1
  • Labels 0
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100% complete
100%
Start date
Jan 16, 2025
Jan 16
-
Feb 6 2025
Due date
Feb 6, 2025 (Past due)
1
Work items 1 New issue
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0
Merge requests 0
Open: 0 Closed: 0 Merged: 0
0
Releases
None
Reference: david.maul/cpp-project%"Entwicklung der Game Engine"