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Milestone Jan 16, 2025–Feb 6, 2025

Projectile Physics mit Box2D

Beschreibung

Ziel dieses Milestones ist die Implementierung realistischer Projektilphysik mithilfe der Box2D-Bibliothek. Dies umfasst die Entwicklung eines Systems, das Projektile simuliert, die von Einheiten abgefeuert werden, und eine realistische Bewegung sowie Interaktion mit der Umgebung bietet. Die folgenden Aspekte werden behandelt:

Projektilerstellung:

Projektile werden von Einheiten basierend auf ihrer Position und Ausrichtung abgefeuert. Dabei müssen Eigenschaften wie Geschwindigkeit, Reichweite und Schaden definiert werden.

Physik-Simulation:

Die Bewegung der Projektile wird durch die Physik-Engine Box2D gesteuert, einschließlich Effekten wie Gravitation, Kollision und Abprall (falls zutreffend).

Anforderungen:

  • Integration der Box2D-Bibliothek in das Projekt.
  • Erstellung von Klassen für Projektile mit physikalischen Eigenschaften (z. B. Masse, Geschwindigkeit, Winkel).
  • Kollisionserkennung mit statischen und dynamischen Objekten in der Umgebung.
  • Simulation realistischer Flugbahnen basierend auf physikalischen Gesetzen.

Abschlusskriterien:

  • Projektile können von Einheiten abgefeuert werden und folgen einer physikalisch korrekten Flugbahn.
  • Projektile kollidieren korrekt mit Einheiten, Hindernissen und dem Terrain. Entsprechende Effekte können ausgelöst werden, ist aber vorerst kein Kriterium.
  • Erste Tests zeigen eine flüssige und realistische Simulation der Projektilbewegung ohne offensichtliche Fehler oder Performanceprobleme.
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Start date
Jan 16, 2025
Jan 16
-
Feb 6 2025
Due date
Feb 6, 2025 (Past due)
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Releases
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Reference: david.maul/cpp-project%"Projectile Physics mit Box2D"