Expired
Milestone
Jan 16, 2025–Feb 6, 2025
Projectile Physics mit Box2D
Beschreibung
Ziel dieses Milestones ist die Implementierung realistischer Projektilphysik mithilfe der Box2D-Bibliothek. Dies umfasst die Entwicklung eines Systems, das Projektile simuliert, die von Einheiten abgefeuert werden, und eine realistische Bewegung sowie Interaktion mit der Umgebung bietet. Die folgenden Aspekte werden behandelt:
Projektilerstellung:
Projektile werden von Einheiten basierend auf ihrer Position und Ausrichtung abgefeuert. Dabei müssen Eigenschaften wie Geschwindigkeit, Reichweite und Schaden definiert werden.
Physik-Simulation:
Die Bewegung der Projektile wird durch die Physik-Engine Box2D gesteuert, einschließlich Effekten wie Gravitation, Kollision und Abprall (falls zutreffend).
Anforderungen:
- Integration der Box2D-Bibliothek in das Projekt.
- Erstellung von Klassen für Projektile mit physikalischen Eigenschaften (z. B. Masse, Geschwindigkeit, Winkel).
- Kollisionserkennung mit statischen und dynamischen Objekten in der Umgebung.
- Simulation realistischer Flugbahnen basierend auf physikalischen Gesetzen.
Abschlusskriterien:
- Projektile können von Einheiten abgefeuert werden und folgen einer physikalisch korrekten Flugbahn.
- Projektile kollidieren korrekt mit Einheiten, Hindernissen und dem Terrain. Entsprechende Effekte können ausgelöst werden, ist aber vorerst kein Kriterium.
- Erste Tests zeigen eine flüssige und realistische Simulation der Projektilbewegung ohne offensichtliche Fehler oder Performanceprobleme.
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