diff --git a/src/editor/LevelScene.cpp b/src/editor/LevelScene.cpp
index 0fcc90215f430c1f03229882ea8a5028cf4965e1..bfc3c9760eb43567ff55854cdbb40a6bc9e2d0e3 100644
--- a/src/editor/LevelScene.cpp
+++ b/src/editor/LevelScene.cpp
@@ -433,7 +433,7 @@ void LevelScene::placeCliff(bool placedLand, int index)
         if (surroundingIDs[i] == 2 || surroundingIDs[i] == 3)
             surroundingIDs[i] = 0; // Wald, Gebirge als Land angesehen
         if (surroundingIDs[i] > 3 && surroundingIDs[i] < 17)
-            surroundingIDs[i] = 0; // Straßen werden als Land angesehen
+            surroundingIDs[i] = -1; // Straßen werden als Land angesehen
         if (surroundingIDs[i] > 29)
             surroundingIDs[i] = 0; // Gebäude werden als Land angesehen
     }